NRW-Wildwochen vom 1. bis 25. September 2022
Mit Blick auf die Bejagung des weiblichen Rehwildes und der Kitze beginnen die NRW-Wildwochen auch in diesem Jahr bereits im September. Viele Waldbauern und andere um den Klimawandel Besorgte wird´s besonders freuen, denn eine scharfe, aber natürlich waidgerechte Bejagung des Rehwildes ist ein Schlüssel für die Wiederbewaldung der großen Kahlflächen Nordrhein-Westfalens mit klimastabilen Baumarten.
Im Fokus der NRW-Wildwochen stehen erneut lokale und dezentrale Vermarktungs-kooperationen mit Fleischern und Gastronomen.
Als Aktionszeitraum sind die Wochen vom 1. bis 25. September vorgesehen.

Neu in diesem Jahr: Auf der JAGD & HUND 2022 vom 7. bis 12. Juni werden unter den Messeausstellern Preise für Veranstaltungen im Rahmen der NRW-Wildwochen 2022 gesammelt. Diese werden danach bei Bedarf den angemeldeten Aktionen der NRW-Wildwochen zugutekommen.
Festvorträge, Grillabende, Kochkurse, Tage der offenen Tür (natürlich mit Wildbret) sind denkbare Aktionen im Rahmen der NRW-Wildwochen 2022 vom 1. bis 25. September.
Wer mitmacht, kann wie folgt unterstützt werden:
- Gestaltung und Druck von Plakaten und Flyern in ausreichender Zahl
- Ausstattung mit Großplakaten (356 x 252 cm; [18/1]) für Außenwerbung (auf Nachfrage)
- Bereitstellung von Tombolapreisen aus dem Jagdsektor
- Vermittlung von Fachreferenten für etwaige Vorträge
- Eintragung in einem Veranstaltungskalender auf der eigens eingerichteten Homepage
Partner der NRW-Wildwochen sind der Fleischerverband NRW und der DEHOGA NRW sowie die Messe JAGD & HUND.
Kreisjägerschaften und Hegeringe erhalten weitere Informationen zu der Kampagne und Anmeldemöglichkeiten direkt vom LJV.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch an 0231/ 2868 600