Bezirksnadelschießen 2019

Die Ergebnisse der Regierungsbezirke im Bezirksnadelschießen finden Sie hier.

 

Bezirksnadelschießen

Herunterladen: Ergebnisse Bezirksnadelschiessen Coesfeld

Herunterladen: Ergebnisse Bezirksnadelschiessen Arnsberg

Herunterladen: Ergebnisse Bezirksnadelschiessen Detmold

Herunterladen: Ergebnisse Bezirksnadelschiessen Warendorf

Herunterladen: Ergebnisse Bezirksnadelschiessen Köln

Herunterladen: Ergebnisse Bezirksnadelschiessen Düsseldorf

 

 

Bezirksnadelschießen im Regierungsbezirk Düsseldorf

Die diesjährige Saisoneröffnung im Regierungsbezirk Düsseldorf fand mit dem Bezirksnadelschiessen am 3. und 4. Mai auf dem wie immer bestens präparierten Stand der Kreisjägerschaft Wesel in Vluynbusch statt.

 

Bereits die Anmeldungen im Vorfeld ließen auf eine rege Teilnahme hoffen, allerdings konnte einem angesichts der Wettervorhersage schon etwas mulmig werden, ob denn überhaupt jemand kommen würde. Und leider traf dann diese Wettervorhersage auch ziemlich genau zu, sodass speziell am Samstag bei Temperaturen um 5°C vom leichten Dauerregen über Hagelgewitter mit Sturmböen und kurze sonnige Abschnitte eigentlich alles dabei war, was der Wettergott zu bieten hat. Dafür, dass dennoch fast alle Schützinnen und Schützen zu ihren Rotten angetreten sind, an dieser Stelle ein extra Dankeschön. Das war Jagdliches Schießen in Reinkultur.

 

Insgesamt gingen 139 Kurz- und Langwaffenschützinnen und -schützen an den Start, wobei das Niveau der Ergebnisse, sicherlich auch aufgrund der Witterungsbedingungen, nicht ganz auf der Höhe des Vorjahres lag. Besonders erfreulich war dafür die große Zahl an Jungjägern und Jungen Jägern, was dann auch seinen Niederschlag (ich möchte hier beim Thema bleiben) in einer ganzen Anzahl von Bronzenen und Silbernen Schießleistungsnadeln fand. Weiter so.

 

Ein ganz spezieller Dank gilt diesmal allen „Outdoor“ Helferinnen und Helfern, die es wirklich bei diesem Wetter nicht einfach hatten. Aber auch allen anderen freiwilligen und fleißigen Helfern, die in der Regel zwar nur im Hintergrund, dafür aber umso effektiver im Einsatz sind, an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön. (Oliver Hirschelmann)