32. DJV-Bundeswettbewerb im Jagdhornblasen 2015

NRW-Korps mit 5 Platzierungen erfolgreich auf Bundeswettbewerb vertreten!

 

Am 14. und 15. Juni fand der Bundeswettbewerb im Jagdhornblasen im Hessischen Kranichstein statt. Erstmals fand in diesem Jahr zeitgleich der Es-Horn-Wettbewerb des DJV statt. NRW wurde bei diesem Bläserfest durch 18 Korps vertreten, die auf eine stolze Bilanz des Wettkampftages zurückblicken können.

 

Nachdem sich einige NRW-Gruppen am Vormittag bereits als Gäste auf dem hessischen Landeswettbewerb „aufgewärmt“ hatten, startete am Samstagnachmittag der DJV-Wettbewerb mit den Es-Horn Gruppen.

 

Hier belegte das Bläserkorps des Hegerings Harsewinkel den zweiten Platz und konnte so schon eine Platzierung für NRW sichern. Am zweiten Tag folgten dann die Gruppen der Wettbewerbsklassen A und G.

 

In Klasse A belegte die Gruppe des Hegerings Milte-Einen den zweiten Platz, gefolgt von der Gruppe des Hegerings Ahlen auf Platz drei. Und auch in der Gruppe G gingen gleich zwei Platzierungen nach NRW. In der Gruppe der gemischten Hörner ging der erste Platz an die Gruppe des Hegerings Harsewinkel. Die Bläserinnen und Bläser der KJS Krefeld belegten Platz drei.

 

Allen Jagdhornbläserinnen und Jagdhornbläsern aus NRW danken wir für ihre Teilnahme und gratulieren herzlich zu ihren jeweiligen Platzierungen!

Herunterladen: Ergebnisliste Klasse Es


Jagdhornbläserkorps HR Harsewinkel 2. Platz in Klasse Es

Herunterladen: Ergebnisliste Klasse G


Jagdhornbläserkorps HR Harsewinkel 1.Platz in Klasse G


Jagdhornbläserkorps KJS Krefeld 3.Platz in Klasse G

Herunterladen: Ergebnisliste Klasse A


Jagdhornbläserkorps HR Milte-Einen 2. Platz in Klasse A


Jagdhornbläserkorps HR Ahlen 3. Platz in Klasse A