Jägerausbildung 2019 / 2020

 

Wie kann ich Jäger werden? 

Jagen darf in Deutschland nur, wer die Jägerprüfung bestanden hat. Das ist die wichtigste Voraussetzung, aber auch die größte Hürde. 

Die Jägerprüfung muss am gewöhnlichen Aufenthaltsort, in der Regel ist dies der Wohnsitz, abgelegt werden

Für alle, die sich für eine Jägerausbildung interessieren, bietet die Kreisjägerschaft Wuppertal e.V. auch in diesem Jahr einen

Ausbildungslehrgang an.
 

 

Hier weiterlesen

Mach mit! - Natur leben, lieben und schützen!

Mach mit! Natur leben, lieben und schützen!

Recruiting-Film des Landesjagdverbandes NRW

16. April 2018, Dortmund (LJV-NRW). Im Dezember 2017 ging der Landesjagdverband NRW mit einem vielbeachteten Image-Film auf Sendung. Selbst in den nordrhein-westfälischen Kinos lief der 75-Sekünder äußerst erfolgreich und eröffnet seither gerade Nichtjägern einen neuen emotionalen Blick auf die Passion der Jäger und deren tiefe Beziehung zur Natur.

Jetzt geht der Landesjagdverband noch einen Schritt weiter. Aus dem gleichen Filmmaterial wurde ein Recruiting-Film geschnitten. Er macht Lust auf mehr. Sein Appell: „Mach Dich gemeinsam mit uns stark für die Natur!“