Jagdhornbläsercorps "WUPPERTAL- OST"

Das Jagdhornbläserkorps "Wuppertal-Ost" ist eine organisatorische Untergliederung des Hegeringes Wuppertal-Barmen

der Kreisjägerschaft Wuppertal im Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen e.V..

Zur Zeit bestehen wir aus 24 aktiven Jagdhornbläserinnen und Jagdhornbläsern.

Wir begleiten - ebenso wie das Jagdhornbläserkorps Wuppertal-West – die offiziellen Veranstaltungen der Kreisjägerschaft Wuppertal.         

Darüber hinaus treten wir auch bei öffentlichen Veranstaltungen, wie z.B. Stadtfesten, Bauernmärkten, Jubiläumsveranstaltungen etc. auf.

Auch die Teilnahme an dem regelmäßig alle zwei Jahre stattfindenden Landesbläserwettbewerb steht auf unserem Programm.

Unser Probenabend ist immer montags, in der Zeit von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Unser Probenraum wird uns zur Verfügung gestellt 

von der evangelischen Kirchengemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck, daher einfach zu finden:   

Wittener Str. 146, Wuppertal-Nächstebreck(Vorderhaus an der Hottensteiner Kirche).
Wer uns wider Erwarten nicht auf Anhieb finden kann, wird uns an den Probenabenden auf jeden Fall hören...
Interessierte sind herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Übrigens: Interessenten müssen (noch?) nicht Jäger sein, aber Interesse an der Jagd und der Jagdmusik sollte vorhanden sein.

                                            


Ansprechpartner:

Gudrun Spiecker Tel.: 01713476661

E-Mail: gudrun.spiecker@arcor.de

 

Musikalischer Leiter:

Benno Jahn Tel. 02191/665878

E-Mail: bkjahn@web.de

 

 

Jagdhornblasen - neuer unverbindlicher Kurs

Das Jagdhornbläsercorps Barmen bietet allen Interessierten
Montags von 18.30-19.30 Uhr
die Möglichkeit, unter individueller und fachlicher Anleitung die
Grundlagen des Jagdhornblasens zu erlernen.
Es sind auch Wiedereinsteiger willkommen.

Hörner können begrenzt gestellt werden.

Musikalische Vorkenntnisse nicht erforderlich, aber hilfreich.

Anmeldungen an Benno Jahn:
02191/665878 oder bkjahn@web.de.