Jahresprogramm Hegering Cronenberg 2020 - aktualisiert

01.Juni 2020

 

Liebe Waidgesellinnen und Waidgesellen, 

 

hier das aktualisierte Jahresprogramm unseres Hegeringes zum herunterladen.

 

gruß und Waidmannsheil , der Vorstand

 

Herunterladen: Jahresprogramm 2020 Hegering Cronenberg - 01.06.2020

Schießtermine

Liebe Waidgesellen,

 

laut des NRW Umweltministeriums dürfen nun die Schießstände unter bestimmten Voraussetzungen und Hygienevorschriften wieder benutzt werden. Ausgenommen davon sind Schießwettbewerbe!

 

Darum machen wir aus dem Gustav-Christians Wettbewerb, am 13.Juni von 14 - 16 Uhr,  ein ganz normales Übungsschießen mit der Büchse. 

 

Auf dem Schießstand in Hattingen dürfen lediglich immer 2 Personen auf dem Schießstand sein, daher ist es notwendig, dass ihr euch für den Termin bis zum 10. Juni bei den Schießobmännern oder dem Vorstand anmeldet.

 

Für den 27. Juni um 10 Uhr haben wir das Schießkino in Xanten gebucht, z.Zt. gehen wir davon aus, dass dieser auch bestehen bleibt. An diesem Tag können die Schießübungsnachweise erlangt werden! 

Auch hier ist eine Anmeldung zur besseren Planung bis zum 24. Juni erforderlich.

 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, z. B. beim Hegeringabend am 4. Juni um 19 Uhr in der Bahnhofsgaststätte.

Bleibt bitte gesund!

 

SF, Maren Braun

1.April 2020 – Neues Jagdjahr

1. April 2020

 

Liebe Jagdfreunde und Mitglieder des Hegering Cronenberg,

 

für das neue Jagdjahr 2020/21 wünsche ich euch allen, zusammen mit meinen Vorstandskollegen ein sicheres, erfolgreiches und interessantes Jagdjahr. Gute Gespräche und regen Austausch von Erfahrungen bei unseren Treffen.

Die Herausforderungen werden vielfältig sein. Die ASP steht praktisch mit 10 km vor unserer Haustür und die Corona Epidemie haben wir auch noch nicht im Griff.

Bei all den großen Bedrohungsszenarien dieser Tage, sollten wir die kleine aber überall präsente, gemeine Zecke nicht aus dem Auge verlieren. 

Ich vertraue auf die Widerstandkraft und Fähigkeiten der Menschheit und Natur, die in Jahrtausenden letztlich erfolgreich alle Gefahren gemeistert hat und unsere Lebenserwartung immer länger geworden ist.

 

Mit besten Grüßen, Horrido und Waidmannsheil. Bleibt gesund.

 

Klaus Behrendt

Vorsitzender Hegering Cronenberg

der KJS Wuppertal e.V.

Änderung Anfangszeit Hegeringstammtisch

11.März 2020

 

Liebe Waidgesellinnen und Waidgesellen, 

 

auf der Jahreshauptversammlung unseres Hegerings wurde beschlossen die Anfangszeit des Stammtisches von 20:00 Uhr auf 19:00 Uhr vorzuverlegen. 

 

Unser Hegeringstammtisch findet nun jeden ersten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr , anstelle 20:00 Uhr statt.

 

 

Neuer Schießobmann Hegering Cronenberg

vom 06. September 2019

 

Neuer Schießobmann 5. Sept. 2019

 

Liebe Jagdfreunde,

Wir haben einen außerordentlichen Jubilar in unseren Reihen!

 

Hans Thönnissen

 

  • 90-jähriger Geburtstag
  • 40-jährige Mitgliedschaft im LJV-NRW u. Hegering Cronenberg
  • 20 Jahre Schießobmann

 

Mit dieser Vita ausgestattet, hat Hans am 5. Sept. auf dem Stammtischabend des Hegering Cronenberg sein Amt als Schießobmann niedergelegt.

 

Hier weiterlesen

Liebe Waidgesellen des Hegering Cronenberg

 

als neuer Vorsitzender wünsche ich Ihnen mit meinen Vorstandskollegen Maren und Dirk, für das neue Jagdjahr viel Waidmannsheil, Freunde und Glück. Für das mir, mit der Wahl zum Vorsitzenden bezeugte Vertrauen, bedanke ich mich. 

Hier weiterlesen