RWJ vor Ort Nistkastenbau der Jungjäger Hegering Sassenberg

21.03.2020

Jungjäger machen sich für Artenvielfalt und Naturschutz stark.

„Mit vielen Händen, kann man ein Werk schnell vollenden“. Der Wahrheitsgehalt dieses Sprichworts zeigte sich einmal mehr bei der jüngsten Nistkasten-Aktion des Hegerings Sassenberg, zu der speziell die Jungjäger eingeladen hatten. Diese waren mit der Resonanz - fünfzehn Teilnehmer hatten sich angemeldet - sehr zufrieden. Um einen großen Tisch herum, der auf dem Hof von Bernd Heseker in Vohren aufgestellt worden war, hatten sich die fleißigen Mannen versammelt, um nahezu im Akkord Nistkästen zu bauen. 

Hier weiterlesen

Schießnachmittag der Jungen Jäger

Unser Schießnachmittag am Butterpatt in Warendorf wurde gut besucht. Jedes Jahr werden es mehr Teilnehmer. Gut 60 Junge Jäger waren vor Ort. Danke an alle, die bei der Organisation geholfen haben. Aufgrund zu guter Stimmung und Spaß an den Tauben wurde glatt ein Gruppenbild vergessen.

Obleutesitzung im November 2017

Am 22.11.2017 fand unser Obleute-Treffen statt.

Von 19 Hegeringen nahmen 17 Hegeringe teil. 

 

Ihr dürft Euch gerne folgende Termine vormerken:

15.03.18 Vortrag 

9-10.06 Jungjäger Biwak ( Zelten, Lagerfeuer) 

22.09 Schießnachmittag 

 

Was genau stattfinden wird, werden euch eure Obleute aus eurem Hegering mitteilen. Einladungen gehen bald raus. 

Obleutesitzung

Am 19.09.2017 fand unser Obleute-Treffen statt.

Von 19 Hegeringen nahmen 17 Hegeringe teil. 

 

Ihr dürft Euch gerne,

*Freitag Abend den 07.07*  (17/18 Uhr)   und 

*Freitag Nachmittag den 28.07*   ab 13.30 Uhr frei halten. 

 

Was genau stattfinden wird, werden euch eure Obleute aus eurem Hegering mitteilen. Einladungen gehen bald raus. 

Treffen Junge Jäger im Juli

Liebe Jungjäger/innen und Junge Jäger/innen. 

 

Ich freue mich, dass unsere 1. Veranstaltung am Freitag so gut angenommen wurde, wenn man Tag und Uhrzeit berücksichtigt. Insgesamt nahmen 26 Jäger und Jägerinnen teil. Noch einmal ein großes Dankeschön an Tobias Rösel der extra für uns/zu uns angereist ist. Und natürlich auch ein Dankeschön an die Firma Swedteam, die uns Ihre Kollektion vorgestellt hat. 

 

Freue mich auf unseren nächsten Termin

 

Liebe Grüße

Justina Fischer

Junge Jäger rücken enger zusammen

Artikel aus der WN vom 02.08.2017

Artikel in der WN

 

Der Nachwuchs der Hegeringe aus der Umgebung rückt immer enger zusammen. Vor wenigen Tagen haben sich 38 junge Jäger getroffen, um sich besser kennenzulernen und auszutauschen. Dabei stand auch ein kleiner Schießwettbewerb auf dem Programm, um dem sportlichen Aspekt Rechnung zu tragen. Derzeit ist geplant, regelmäßig gemeinsame Aktionen auf die Beine zustellen.

Hier weiterlesen