Landeswettstreit NRW im Jagdhornblasen

Am 18/19.06.2016 fand in Siegen, am Oberen Schloß, der Landeswettstreit NRW im Jagdhornblasen statt. Dieser Wettbewerb wird alle zwei Jahre abgehalten. Der Hegering Ostenfelde-Westkirchen war dort mit zwei Gruppen vertreten, die beide von Pia Reinersmann geleitet wurden.

Samstag fanden die Wettbewerbe in den Klassen C, B und Es statt. Die Nachwuchsgruppe startete erstmalig in B. Pflichtsignal für alle Gruppen in B war das Signal „Zum Essen“. Dazu kamen noch vier andere ausgeloste Signale. Dort konnte diese zweitjüngste Truppe des Wettbewerbes in B, bei 34 teilnehmenden Gruppen aus ganz NRW, den 14 Platz mit 853 Punkten erreichen.

lws 2016 siegen 014

Hintere Reihe von rechts nach links: Hendrik Schürmann, Patrik Vossmann, Henning Steinkamp, David Burholt, Georg Pohlmann, Vorne von rechts nach links: Lukas Schürmann, Jonas Averbeck, Pia Reinersmann, Jakob Burholt, Cindy Winkelkötter, Hubertus Schürmann