Termine 2022

Datum Termin Ort
22/29.01.22  Taubenjagd Hegeringgebiet
05/12.02.22 Taubenjagd Hegeringgebiet
04.03.22 Hegeringversammlung   

Walderlebnistag

16.06.2022

Kreis Warendorf (dor). Einen tollen, spannenden Walderlebnistag haben vor kurzem 105 Dritt- und Viertklässler der Grundschule Beelen verbracht. Mit drei Bussen fuhr die große Gruppe zum Schloss in Ostenfelde, wo Beelens Hegeringleiterin und Hauptorganisatorin der Aktion, Claudia Havelt sieben  Stationen für die Kinder vorbereitet hatte. Diese wurden von weiteren Hegeringmitgliedern betreut. Die Kinder lernten hier verschiedene Jagdhunde und deren spezifische Aufgaben bei der Jagd kennen, sie durften sich einmal selbst wie Jäger fühlen und auf die Pirsch gehen, sie waren gefordert, Äste den richtigen Bäumen zuzuordnen oder sich im Tannenzapfenweitwurf zu üben. Darüber hinaus erfuhren die Kinder einiges über die Bedeutung der Jagdhörner, die die Jäger natürlich für die Kinder erklingen ließen. 

Hier weiterlesen

Gemeinsame Entenjagd

Auch in diesem Jahr möchte der Hegering Beelen wieder eine gemeinsame Entenjagd veranstalten und zwar am Freitag, den 16.10.2015. Die Beelener Revierinhaber stellen ihre Reviere, soweit Enten vorhanden, zur Verfügung. Revierlose Jäger melden sich bei Claudia Havelt unter der Telefonnummer 0151/61119179. Im Anschluss an die Entenjagd versammeln wir uns auf dem Hofe Große Dütting, Beelen, Oester um die Strecke zu legen und zu verblasen.