Biologische Station Waldschule Solingen

Familien und Erwachsene lernen das Ökosystem Wald kennen; erfahren, was der Förster den ganzen Tag so macht und was Waldsterben bedeutet.

Entdecken Sie das Naturpädagogische Programm der Biologischen Station Waldschule Solingen.

Jagdgebrauchshundverein Roemryke Berge e.V.

Der älteste Freund des Menschen ist vermutlich der Hund. Was wäre das Bild eines Jägers ohne den treuen Hund an seiner Seite? Der Hund führt durch seine scharfen Sinne den Jäger an das Wild. Zwischen dem Hund und seinem Führer besteht ein enges Band. Gelegt werden die Wurzeln bereits in der frühen Welpenzeit, wenn der junge Hund zu seinem neuen Herrn kommt. Gemeinsam werden die Prüfungen vorbereitet, die den Kleinen auf sein spannendes Leben als Jagdhund hinführen. Das gemeinsame Üben und Trainieren schweißen Hund und Führer zusammen und lassen beide zu einem unzertrennlichen Gespann werde.
Der JGV Roemryke Berge e.V. bereitet jedes Jahr Hunde und Führer auf die Prüfungen vor.