Diverses

Ein Horn, keine Ventile... die Bergischen Hörner unter neuer Leitung: Das Horn ist das Handy des Jägers... Mehr: https://rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/wermelskirchen-bergische-hoerner-thorsten-steinhaus-kehrt-zurueck_aid-37375849

 

 

Ca. 120 Jäger sahen den preisgekrönten Film "Auf der Jagd – Wem gehört die Natur?" im Remscheider CineStar - Mehr (bitte anklicken):  https://www.rga.de/lokales/remscheid/remscheider-jaeger-bilden-sich-einem-kinobesuch-weiter-11877174.html

 

 

Förster nehmen Jäger in die Pflicht

Fegende Böcke leben gefährlich
Winterfuchsansitz Februar 2012 Winterfuchs-Ansitz der Hegegemeinschaft Remscheid. Am 03. und 04. Februar folgte wieder einmal eine Vielzahl...
Wildschweine vermehren sich rapide RGA, Di., 10.01.2012
Hirsch verursacht Unfall BM, Do., 12.01.2012
Aufmarsch der Wildschweine RGA, Fr. 15.10.2010

Weihnachtstreff Hasten

Auf dem Hasten präsentierte sich die Kreisjägerschaft Remscheid am Sonntag, 09.12.2018, mit Wildbretverkostung, den Jagdhornbläsern und der rollenden Waldschule. Diese war durch Jürgen Bemme und Lutz Kotthaus vertreten. Die gelungene musikalische Darbietung der Bergischen Hörner fesselte das Publikum.

Besonders gut angenommen wurde die Wildbretverkostung. Wild aus regionalem Wald anzubieten und damit der Öffentlichkeit das heimische Wild näher zu bringen war die Absicht der Jäger gewesen. Der gut besuchte Stand und die vielen positiven Reaktionen der Besucher sprechen für sich.

 

Interview Stephan Hertel

Der Schutz des Wildes ist unsere Aufgabe“

 

Der Vorsitzende der Kreisjägerschaft spricht über die Aufgaben der Jäger - und wo sie besonders herausgefordert sind.

Hier weiterlesen

Projekt Fellwechsel

Neu: Gefriertruhe der KJS für Projekt Fellwechsel

Ab sofort steht eine Gefriertruhe zur Zwischenlagerung von Raubtierbälgen zur Verfügung, damit Erleger das Projekt "Fellwechsel" unterstützen können. Die von Mitte November bis Mitte Februar erlegten Tiere können bei Lutz Kotthaus (02191 / 5 30 42) abgegeben werden.

Standort: Fa. Maar&Pick, Walter-Freitag-Str. 6, 42899 Remscheid,

Abgabe: Mo.-Fr. 09:00-16:00 Uhr. Die Saison endet am 03.02.2019.