Erstes gemeinsames Schießtraining (26. Mai 2022)

Ende Mai 2022 fand endlich (den ersten Termin im Januar mussten wir wegen Corona verschieben) das erste Treffen der lippischen Jägerinnen auf dem Schießstand der Kreisjägerschaft in Krentrup statt. Dort bestand z. B. die Möglichkeit, einen Schießnachweis zu machen, Waffen einzuschießen, sich am laufenden Keiler zu üben oder auf dem Kurzwaffenstand die Handhabung mit der eigenen Kurzwaffe zu verbessern.

 

Für aufkommende Fragen standen weibliche sowie männliche Waidgenossen bereit, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle gilt allen Helferinnen und Helfern für die Vorbereitung.

 

Die Teilnehmerzahl hat nach oben noch Luft. Alle Teilnehmerinnen waren von der Idee angetan, wenn nicht sogar begeistert, gemeinsam mit anderen Frauen auch zukünftig tolle Aktionen zu erleben. Einen nächsten Termin wird es im Herbst geben.