Hegering 14 - Lemgo-Ilsetal

Herztlich Willkommen beim Hegering Lemgo-Ilsetal


Hegeringleiter:
Ralf-Peter Hoge
Alte Landstraße 2a
32108 Bad Salzuflen      
Ortsteil Retzen
Telefon: 0171-7789645

Email: lemgo-ilsetal@kreisjaegerschaft-lippe.de


 

Termine:
Klicken Sie hier

 

Nachruf

 

Am 28. Mai verstarb nach schwerer Krankheit unser langjähriges Hegeringmitglied André Wiedenberg im 43. Lebensjahr. André hat sich mehr als ein Jahrzehnt im Vorstand des Hegerings Lemgo-Ilsetal für die Belange der Jägerschaft eingebracht. So war er im Hegeringvorstand tätig und hat mit großem Engagement die Rollende Waldschule betreut. Besondere Freude bereitete ihm dabei der Umgang mit Kindern in den Schulen und Kindergärten. Aufgrund seiner ruhigen und humorvollen Art war er sowohl bei den Kindern als auch den Eltern und Lehrkräften sehr beliebt und angesehen. Seine besondere Passion galt in den letzten Jahren der Falknerei und so zogen, nachdem er den Falknerschein bestanden hatte, neben den bereits vorhandenen zwei Hunden, auch zwei Harris Hawk ein seinem Heim ein.

Seine letzte Ruhestätte fand André unter großer Anteilnahme von Freunden und Familie im Friedwald Kalletal.

Durch seinen Tod verlieren wir einen sehr beliebten Menschen und Jagdfreund. Wir werden ihn stets in ehrendem Andenken behalten. Unser Mitgefühl gilt in diesen Tagen seiner Familie.

 

Der Vorstand des Hegerings Lemgo-Ilsetal

Das Jagdhornbläsercoprs

Das Jagdhornbläsercoprs "Alte Hansestadt Lemgo"
Es wurde 1969 von Teilnehmern eines Lehrganges zum Bläserhutabzeichen gegründet. Musikalische Leiter waren Fritz Tiemann, Fritz Stuckmeier, Heinz Stölting und Walter Steffen. Friedrich Wilhelm Reinhardt übernahm 1992 den "Taktstock" und hat ihn bis heute nicht aus der Hand gegeben.
Das Bläsercoprs hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Hubertusmesse zu pflegen und präsentiert ihr Können alljährlich in vielen Kirchen der Öffentlichkeit.