Jeweils 12:00 bis 21:00 Uhr
Der Weihnachtsmarkt mit besonderem Flair!
Wenn sich der Duft der klaren Winterluft mit dem süßen Aroma von Frischgebackenem und würzigem Glühweinduft verbindet, Kinderaugen leuchten, Eltern und Großeltern entspannt dem Treiben folgen, dann ist endlich „Waldweihnacht“!
Hier weiterlesen
Jagdrechtseminar 2017
Das 24.Jagdrechtseminar findet am 11.10., 19 Uhr im Haus des Waldes auf Gut Leidenhausen statt.
Thema: Die aktuellen jagdrechtlichen Entwicklungen und Veränderungen im Waffenrecht.
Leitung: Georg Kurella, Vizepräsident des LJV.
Mittwoch 5.4.2017, 19:30 im Portal in Gut Leidenhausen
Auch die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kölner Jägerschaft findet imPortal in Leidenhausen statt. Bereits ab 19:00 Uhr möchten wir Sie zu einem kleinen Imbiss einladen.. Die Versammlung beginnt um 19:30 Uhr.
Der Präsident des LJV Ralph Müller- Schallenberg wird nach einem Grußwort über die aktuelle Jagdpolitische Entwicklung berichten. Anschließend werden die Inhalte der noch bis Ende August im Haus des Waldes stattfindenden Ausstellung Wildes Köln -Jagendes Köln präsentiert.
Schließlich wird die Jahreshauptversammlung mit folgender Tagesordnung abgehalten.
Tagesordnung JHV
Montag, 1. Mai - Wahnerheidetag 2017
Die Veranstaltung wird mit einem Umweltgottesdienst unter freiem Himmel eröffnet. Ab 12 Uhr stellen sich die Mitveranstalter mit ihren Ständen vor. Teilnehmen werden u. a. der Bienenzuchtverein Porz, Bundesforst/Deutsche Bundesstiftung Umwelt, Bundeswehr, Flughafen, Kölner Jägerschaft, NABU Köln, Kölner Eifelverein, Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Freundeskreis Haus des Waldes, Fischerverein KölnMülheim, ADFC, Gammersbacher Mühle, Gesamtschule Porz, Klimaschutzverein, Rheinenergie und das Café Gut Leidenhausen. Für musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl zu familienfreundlichen Preisen ist gesorgt.
Leitung: Portalverein Gut Leidenhausen Veranstaltungsort: Gut Leidenhausen