Jagdrechtsseminar 2022
Am Mittwoch den 19. Oktober um 19:30 Uhr findet in der Tenne im Gut Leidenhausen unser Diesjähriges Jagdrechtsseminar statt. Als Referenten konnten wir Herrn Rechtsanwalt Stefan Kelter gewinnen.
Nach einem Vortrag über Neuigkeiten im Jagd- und Waffenrecht besteht die Möglichkeit zur Aussprache.
Wir freuen uns über Zahlreiche Teilnehmer, auch Gäste sind Willkommen..
Am Sonntag den 14.November 2021 von 15:00 bis 17:00 Uhr findet in der Tenne im Gut Leidenhausen eine Podiumsdiskussion zum Thema Wolf statt. Die Jägerschaft wird auf dem Podium von ihrem Vorsitzenden Michael Hundt vertreten.
Hier weiterlesen
Am Sonntag, 12. September 2021 feiern wir um 11 Uhr den traditionellen Gottesdienst im Lindenthaler Tierpark.
Hauptzelebrant ist Stadtdechant Msgr. Robert Kleine - Die Jagdhorngruppe der Kölner Jägerschaft -Hegering 7 wird die Messe musikalisch begleiten.
Aufgrund der derzeitigen Corona-Schutzmaßnahmen können maximal 500 Personen an der Waldmesse teilnehmen.
Eine Voranmeldung ist daher zwingend erforderlich!
Anmeldung für die Waldmesse bitte ab Donnerstag, 2. September 2021, 9 Uhr im Pfarrbüro St. Stephan (0221/407912)
oder über www.eventbrite.de/e/20-waldmesse-im-lindenthaler-tierpark-tickets-161059161287
Hier weiterlesen
Seit Mitte Juni hält sich ein junger männlicher Wolf im Königsforst auf. Es gibt mehrere Nachweise von Bergisch Gladbacher und Kölner Gebiet. Zuletzt ein Nachweis am 27.07. von einer Fofofalle in Köln.
Hier weiterlesen
In der Nacht vom Mitwoch dem 19.Mai auf den 20. Mai sorgte ein Wolf im Kölner Norden für Aufsehen. Vermutlich durch die in Köln noch geltenden Ausgangssperre begünstigt, bewegte er sich von Ehrenfeld über einen großen Verwaltungskomplex am Parkgürtel, Bilderstöckchen in Richtung Weidenpesch. Hierbei wurde er mehrfach gefilmt und fotografiert und von einer Polizeistreife beobachtet.
Am Donnerstag Morgen entdeckte ein Schafshalter in Merkenich vier gerissene und weitere verletzte Schafe auf seiner Wiese.
Hier weiterlesen
Im Leuscheid bei Eitorf hat sich ein Wolfsrudel angesiedelt und in diesem Sommer bereits Welpen gesetzt. Das jetzt vom Umweltministerium ausgewiesene Wolfsgebiet Oberbergisches Land schließt mit seiner Pufferzone auch das rechtsrheinische Stadtgebiet von Köln mit ein.
Weitere Informationen finden Sie hier
Liebe Kölner Jägerinnen und Jäger,
auf Grund der aktuell leider wieder ansteigenden Infektionen mit dem Corona-Virus, veröffentlichen wir an dieser Stelle für alle Interessierten den aktuellen Newsletter der Kölner Jägerschaft mit Hinweisen und Empfehlungen für die Durchführung von Gesellschaftsjagden unter Corona-Bedingungen.
Hier weiterlesen