Obmann für Prädatorenmanagement: Lukas Potthoff

Gildestraße 26
33449 Langenberg
Mobil: 0160 91448679

l_potthoff@web.de

Auftaktveranstaltung zum Prädatorenmanagement

Am Montag, dem 1. Juli 2019, fand in Harsewinkel die Auftaktveranstaltung zum Thema: „Prädatorenmanagement in der Kreisjägerschaft Gütersloh“ statt. 85 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich zu diesem immer wichtiger werdenden  Thema, d.h., der Bejagung von Prädatoren, in der Scheune des „Jägerhofes“ in Harsewinkel eingefunden.
Um die Prädatorenbejagung nun langfristig zu thematisieren, wurde ich Anfang des Jahres vom erweiterten Vorstand der KJS Gütersloh zum Obmann für das Prädatorenmanagement berufen. In dieser Funktion möchte ich allen interessierten Mitgliederinnen und Mitgliedern unserer Kreisjägerschaft langfristig durch Informations-Veranstaltungen, Newsletter oder Vorträgen Anreize und Ideen vermitteln, um unserem Niederwild und allen Bodenbrütern nachhaltig zu helfen.
Leider können wir aufgrund der Corona-Pandemie den eigentlich für Anfang Mai 2020 erstmalig geplanten Fallenjagd-Stammtisch am Hubertusheim nicht durchführen. Ich hoffe aber, dass dies zukünftig wieder möglich sein wird. Über neue Termine werde ich im eigens dafür erstellten Newsletter zum Prädatorenmanagement informieren. Wer hier in den Verteiler aufgenommen werden möchte, kann mir gern eine E-Mail schreiben (an l_potthoff@web.de).


Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil,
Lukas Potthoff

Obmann für das Prädatorenmanagement

WhatsApp-Grupppe: Prädatorenbejagung KJS Gütersloh

Nichts motiviert mehr als der gegenseitige Austausch mit Mitjägerinnen und Mitjägern. Daher wurde eine WhatsApp-Gruppe zur Raubwildbejagung in der Kreisjägerschaft Gütersloh ins Leben gerufen. In der WA-Gruppe können Mitglieder z. B. den neuesten Fang in der Kastenfalle zeigen, Erlebnisse bei der Krähenbejagung teilen oder auch Unterstützung beim gemeinsamen Fuchsansitz anfordern (speziell für revierlose Jäger). Es handelt sich hier um keine Verkaufsgruppe, hier steht vorrangig das Teilen von Erfahrungen im Vordergrund!

Wer zur WA-Gruppe eingeladen möchte, kann mir gern eine Mail mit der Handynummer an l_potthoff@web.de schicken. Oder mir direkt per WhatsApp schreiben (0160 91448679).