LERNORT-NATUR-AUSBILDUNGSTAG am 7.November 2021


Ein Workshop der nicht nur neue Teammitglieder angesprochen hat, sondern auch für einen regen Erfahrungsaustausch unter den bereits langjährig tätigen Ehrenamtlichen gesorgt hat. Ein interessanter lehrreicher Nachmittag unter der Leitung von Annegret Fronemann und Gudrun Westhoff.

27 lon ausbildungstag 2021 2

Gudrun Westhoff & Annegret Fronemann

 

 

An einem sonnigen herbstlichen Sonntag fand ein Ausbildungstag für das LON Team statt. Annegret Fronemann ( zertifizierte Waldpädagogin) gab eine kurze theoretische Grundlage, danach folgte ein Rundgang durch das Hubertusheim und anschließend ging es in den Wald. Dort zeigte Gudrun Westhoff an praktischen Übungen, mal mit Schüppe und Lupe, an Tierpräparaten oder am Seil, nur um einen Teil der Aktionen zu erwähnen, wie Kindern die heimische Natur und Tierwelt auf spielerische Weise vermittelt werden kann.

 

Der Nachmittag endete bei Kaffee und Kuchen mit einem regen Erfahrungsaustausch und dem Fazit diesen Workshop im nächsten Jahr weiteren Interessierten anzubieten und im Team im regelmäßigen Dialog zu bleiben.