Jagdgebrauchshundewesen: Josef Westermann

Goffineweg 4
33442 Herzebrock-Clarholz

Tel.:      05245/5953
Handy :  0160/91724417

E-Mail: j.westermann@kjs-guetersloh.de

Anmeldeerklärung Hundeführerlehrgang 2022

 

Liebe Hundeführerinnen , liebe Hundeführer Der Hundeführerlehrgang der KJS Gütersloh, 2022 ist ausgebucht, es ist leider keine weitere Anmeldung möglich.

Das Team der Ausbilder

Herunterladen: Anmeldeerklärung Hundeführerlehrgang 2022

Bericht zur Verbandsjugendprüfung (VJP) am 18.04.2021

Verbandsjugendprüfung ( VJP) in Corona Zeiten

Die Corona-Pandemie hinterlässt auch Spuren im Jagdgebrauchshundewesen.  Dennoch konnten die geplanten Frühjahrsprüfungen (Verbandsjugendprüfungen) die in Zusammenarbeit der Zucht- und Prüfungsvereine Kleine Münsterländer- Westfalen -Lippe und der Kreisjägerschaft Gütersloh 2021 stattfinden. Die gesamte Durchführung der Prüfungen wurde in Kleinstprüfungen organisiert und so war sichergestellt, dass die Corona – Bedingungen des Landes eingehalten werden konnten. Die Verbandsrichter und Hundeführer der jeweiligen Prüfungsgruppe haben sich direkt im Prüfungsrevier getroffen und dort die gesamte Prüfung  incl. der Ausgabe der Prüfungszeugnisse durchgeführt. Der sehr gute Wildbesatz in den einzelnen Prüfungsrevieren sorgte dafür, dass alle Hunde ihre Anlagen zeigen konnten und ein schneller und reibungsloser Prüfungsablauf gesichert war.

Hier weiterlesen