Frühjahrsputz am Hubertusheim mit dem HR Verl

Seit der Einweihung des neuen Hubertusheims ist es ein traditioneller Brauch, dass die in der KJS Gütersloh zusammengeschlossenen Hegeringe die Frühjahrs- und Herbstpflege des Außenbereichs organisieren und durchführen. Jetzt, im Frühjahr 2021, nahm sich der Hegering Verl dieser Aufgabe an und Hegeringleiter Christian Schlingmann hatte neben seinen Obleute-Kollegen Hans-Georg Westermeyer, Heinrich Piepenbrock und Johannes Müller ein zahlenmäßig starkes und sehr fleißiges Team motiviert, diesen Frühjahrsputz durchzuführen.

Hier weiterlesen

Übergabe LON-Anhänger


Am Sonntag, den 07.09.2019, wurde der „Lernort Natur“-Anhänger unserem Obmann Andreas Pickert in einer offiziellen Feierstunde überreicht.
Der LON-Anhänger fand rege Aufmerksamkeit bei den Besuchern und der Presse. Wir möchten uns auf diesem Wege auch noch einmal bei allen
Sponsoren bedanken, die es erst ermöglicht haben, diesen LON-Anhänger zu realisieren. Die Besucher und die Presse waren voll des Lobes.

Hier weiterlesen

Lernort Natur

Kontakt:  LON-VERL@kjs-guetersloh, Andreas Pickert, 05246-837740

Jagdliches Brauchtum

Übungsabend Jagdhornblasen
1 mal wöchentlich, montags 20:00 Uhr, Schulzentrum, St. Anna Str.,
Verl;(nicht in den Schulferien), Korpsleiter: Heinrich Piepenbrock, H.0170/1745169