Termine HR Steinhagen

Aufgrund der derzeit noch immer grassierenden COVID 19 Pandemie, haben wir die im Frühjahr anstehende Jahreshauptverammlung nochmals verschoben, da eine Präsenzveranstaltung derzeit ausgeschlossen ist.

Eventuell werden wir uns an unserem Hegeringteich treffen, sodass wir zum einen an der frischen Luft sind und zum anderen genügend Abstand voneinander halten können.

Als Termin haben wir den 9. September festgelegt. Notfalls werden wir die Versammlung als Online Versammlung durchführen.

 

Weitere Termine liegen aufgrund der Pandemie vorerst nicht an.

Kitzrettung HR Steinhagen

Mit unserer, durch Spenden neu angeschafften Drohne konnten wir im letzten Jahr auf ca. 570 ha überflogenen Fläche 147 Kitze, einige Junghasen und Gelege vor dem sicheren Mäh-Tod retten. 

Auch in diesem Jahr stehen wir mit unserem engagierten Team bereit, möglichst viel Jungwild von den zur Mahd anstehenden Flächen zu retten.

Landwirte und Jagdpächter können uns die zu mähenden Flächen unter unserer Hotline Nummer 0151 67553817 melden.

Flyer mit allen aktuellen Infos rund um die Kitzrettung können zur Weitergabe an die Landwirte bei Frank Meise und Harald Brune abgeholt werden.

Herunterladen: Flyer Kitzrettung HR Steinhagen