Allgemeine Informationen

Ansprechpartner: Herr Mohr
Tel: 02252 833805 (AB).
eMail: JJKurs@KJS-Euskirchen.de

 

Der nächste Kurs 2022/2023 beginnt Anfang September 2022.

Ausbildungsort: 53949 Dahlem

Am 18.08.2022 um 19 Uhr findet im Vereinsgebäude der KJS in Dahlem, Bergstr 10, ein Informationsabend statt.

 

Herunterladen: Anmeldung JJ Kurs 2023

Herunterladen: AGB 2023

Herunterladen: Informationen JJ Kurs 2023

Jungjägerkurs 2021/2022 abgeschlossen

Jägerprüfung bestanden

 

Große Freude herrschte, als das Ergebnis der diesjährigen Jagdscheinprüfung der Unteren Jagdbehörde des Kreises Euskirchen bekannt gegeben wurde. Von den zur Prüfung zugelassenen Damen und Herren erhielten 19 aus der Hand des Prüfungsvorsitzenden die Prüfungsbescheinigung über den erfolgreichen Abschluss der Jungjägerausbildung, die von der Kreisjägerschaft Euskirchen e.V. durchgeführt wurde.

 

Hier weiterlesen

Wie werde ich Jäger ? – Bis zur Prüfung ein mühseliger und spannender Weg

Es gibt viele Anlässe, aus denen manche sich dazu entschließen, den Jagdschein zu machen. Vielleicht wurde man schon in eine Jägerfamilie hinein geboren oder wird von seinen Freunden oder Kollegen dazu animiert. Auch die Liebe zur Natur und das Interesse an Wildtieren mögen gute Gründe sein.

Hier weiterlesen

Vorbereitung auf die Jägerprüfung

Wer in Deutschland die Jagd ausüben will, benötigt einen auf seinen Namen lautenden, gültigen Jagdschein. Zuvor muss jedoch die Hürde der Jägerprüfung genommen werden, denn erst nach bestandener Prüfung kann ein Jagdschein gelöst werden.

mehr ...