Allgemeine Informationen

Ansprechpartner: Marcus Trippe
Tel: 0172 3976289
eMail: JJKurs@KJS-Euskirchen.de

Der Kurs 2018/2019 beginnt am 13.09.2018

 

weitere Informationen zum Kurs im FLYER .

Herunterladen: Flyer2019

Spende für die Rollende Waldschule

Im August übergaben der Klassensprecher des letzten Jungjägerkurses, Thorsten Schulte, und der Kursleiter Marcus Trippe einen Scheck an Bodo Weranek.

Der Betrag von 500 EUR kommt der „Rollenden Waldschule“ der KJS zu Gute und ist der Erlös einer Versteigerung während des Abschlussabends des Kurses in Haus Bollheim, Oberelevenich. Der Vorstand dankt den Kursteilnehmern und wünscht viel Waidmannsheil !

Wie werde ich Jäger ? – Bis zur Prüfung ein mühseliger und spannender Weg

Es gibt viele Anlässe, aus denen manche sich dazu entschließen, den Jagdschein zu machen. Vielleicht wurde man schon in eine Jägerfamilie hinein geboren oder wird von seinen Freunden oder Kollegen dazu animiert. Auch die Liebe zur Natur und das Interesse an Wildtieren mögen gute Gründe sein.

Hier weiterlesen

Die Ausbildung für den Jagdschein

Wer in Deutschland die Jagd ausüben will, benötigt einen auf seinen Namen lautenden, gültigen Jagdschein. Zuvor muss jedoch die Hürde der Jägerprüfung genommen werden, denn erst nach bestandener Prüfung kann ein Jagdschein gelöst werden.

mehr ...