Stauder Brauerei - Besichtigung 02.10.12

Eine nette Veranstaltung erlebten die interessierten Jägerinnen bei der ortsansässigen Stauder Brauerei.

Am 02. Oktober 2012 konnten die jagenden Frauen eine nicht-jagdliche Aktion mitmachen, die an Attraktivität jedoch keineswegs hinten an stand! Als Essener trinkt man und frau Stauder.

Die Jägerinnen bekamen eine sehr interessante Führung über die Entstehung der "kleinen Persönlichkeit", wie Verfahrensabläufe im Betrieb sind, wie Bier heute und früher gelagert wird.

Ein Highlight während der Führung war die Verprobung von einem Frischgezapften. Auch ein kurzweiliger Film über die Brauerei in Aufmachung eines Kinos mit ebenfalls Staudergenuss erfreute die Frauen.

 

 

Den Abschluss der Besichtigung bildete eine Verköstigung von Stauder mit warmer Mahlzeit, zu der wir noch gemütlich zusammensaßen! Für dieses nette und gelungene Arrangement danken wir der Stauder-Brauerei und wir können diese Art Veranstaltung nur weiterempfehlen!