Abschluss Jägerprüfung

Erfolgreiche Ausbildung zum

Jungjäger

 

Das Ausbilderteam der Kreisjägerschaft Duisburg kann wieder einmal auf einen erfolgreichen Abschluss ihrer Arbeit zurückblicken. Zum Ausbildungskurs 2019/2020 hatten sich 12 Aspiranten/Aspirantinnen angemeldet. Diese wurden auch in der schweren Zeit von Covid-19 umfassend und erfolgreich ausgebildet. 11 von ihnen haben die Prüfung erfolgreich bestanden. 1 Person muss noch in die Nachprüfung. Wir hoffen, dass wir wieder einmal eine Erfolgsquote von 100% erreichen werden.

 

Wir können vermelden, dass wir mit unserer Ausbildung wieder die Erfolgsquote von 100% erreicht haben. Die eine Person, die in die Nachprüfung musste, hat sie bestanden.

 

Die Verordnungen zu Covid-19 ändern sich ständig. Wir haben deshalb beschlossen, dass die Kreisjägerschaft für das Jahr 2020 keinen neuen Jungjägerkurs anbieten wird. Wir hoffen, dass es im Jahre 2021 wieder einen Ausbildungskurs zum Jungjäger geben wird. Bitte beachten Sie auch weiterhin diese Seite.

Schießkino

Schießkino

Die Kreisjägerschaft hat für

2021

das Schießkino Schmithüsen gebucht

 

Donnerstag 18.03.2021 ab 19.00 Uhr
Donnerstag 17.06.2021 ab 19.00 Uhr
Donnerstag 23.09.2021 ab 19.00 Uhr
 
wir hoffen, dass uns Covid-19 keinen Strich durch den Termin macht
 

An diesen Terminen kann auch der Schießnachweis für Drückjagden erworben werden.

 

Um eine Anmeldung wir gebeten unter kjs-duisburg@t-online.de

 

Auswertige Teilnehmer zahlen einen Unkostenbeitrag von €10,00

Wir suchen

pless

 

 

 

 

 

Wir suchen für die

Jagdhornbläserausbildung

Fürst Pless Hörner

gebraucht, geschenkt, gestiftet oder

neu, gegen einen geringen Obulus