Eröffnung Forsthaus Rahm

Mit vielen bunten Aktionen wurde das Forsthaus auf der Bezirksgrenze Mengede/Hucharde eröffnet.

Ein vielfältiges Programm und das herrliche Wetter lockte zahlreiche kleine und große Besucher zum Eröffnungsfest ins Forsthaus im Rahmer Wald und lud zum Mitmachen, Entdecken und Lernen ein.

 

Hier weiterlesen

Forsthaus Rahm, Schlüsselübergabe. 22.8.2019

OB Ullrich Sierau übergibt die Schlüssel an die neuen Nutzer


"Es freut mich sehr dass das Forsthaus dank "nordwärts" erhalten werden konnte" sagte Oberbürgermeister Ullrich Sierau.

 

 

Seit 2015 stand das Forsthaus leer und verfiel zusehends. Nun ist es nach ca. 15 Monaten Renovierungzeit wiederhergestellt und kann von der Kreisjägerschaft Dortmund als Lernort Natur genutzt werden.

 

Die offizielle Eröffnung ist am 15.9.2019, von 13:00-17:00

 

Eröffnung Forsthaus_Rahm.pdf

Vertragsunterzeichnung Forsthaus Rahm 6.8.2019

Heute wurde der Nutzungsvertrag mit der Stadt Dortmund für das Forsthaus Rahm durch den Vorstand der Kreisjägerschaft Dortmund unterzeichnet.

Vorstellung Nutzungskonzept Forsthaus Rahm

Einleitend möchte ich auf die große Chance hinweisen, die sich im Jahre 2017 für die KJS Dortmund und auch besonders für das Bläsercorps der Kreisjägerschaft Dortmunddurch Einordnung des alten Forsthauses Rahm in den Kontext des Projekts Nordwärts durch die Stadt Dortmund ergeben hat.

 

Hier weiterlesen