Obmann für junge Jäger


 

Peter Eisentraut

 

Dietrich-Benking-Str. 129
44805 Bochum
TEL.: 0234 - 74064
Mobil: 0170 - 4603259

EMail an: Peter Eisentraut

Jungjäger oder Junge Jäger?

Wir machen keinen Unterschied, denn bei unseren Veranstaltungen sind alle willkommen und herzlich eingeladen. Wir treffen uns regelmäßig jeden letzten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr auf dem Schießstand der Kreisjägerschaft, Weg am Kötterberg 2 in 44807 Bochum.

Was bieten wir?

Jagdschein bestanden? Dann bieten wir Ihnen jetzt einen begleitenden Einstieg ins Jägerdasein. Es liegt uns am Herzen, dass die Jungen Jäger und Jungjäger nach bestandener Jägerprüfung nicht allein gelassen werden, sondern in die Gemeinschaft der Kreisjägerschaft Bochum aufgenommen und integriert werden. Wir knüpfen dabei an die theoretischen Inhalte der Jungjägerausbildung an und geben Hilfestellung bei der praktischen Jagdausübung. Darüber hinaus organisieren wir gemeinschaftliche Seminare zur Weiterbildung und Festigung des erlernten Jagdwissens, z.B. durch Anschußseminare, Kettensägenführerscheine, Trap- und Skeetschießen, aber auch durch die Organisation von Jagdeinladungen.

Und der Spaß?

Der kommt bei uns garantiert nicht zu kurz! Wir sind eine lockere und fröhliche Gemeinschaft und unternehmen – neben den jagdlich wichtigen Dingen – auch gern und oft mal etwas „außer der Reihe“.

Interessiert?

Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem nächsten Treffen begrüßen zu dürfen!