Herzlich Willkommen beim Hegering Unna

Im Hegering Unna befinden sich viele Niederwildreviere, in denen gemeinsame, revierübergreifende Jagden auf Füchse, Tauben und Schwarzwild angeboten werden. Hierbei können sich an Fuchs- und Taubentagen auch revierlose Hegeringmitglieder und Jungjäger beteiligen.

Andere regelmäßige Aktivitäten im Hegering Unna reichen von wöchentlichen Übungsabenden für Jagdhornbläser bis hin zu gemeinsamen Schießstand-, Schießkino- und Jagdparcours-Besuchen, bei denen viele jagdliche Kontakte entstehen können.
 

Hier erfahren Sie mehr

Schießtermine sind 2021 wieder möglich

Im letzten Jahr konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie leider keine Schießtermine vom Hegering Unna anbieten. Auch dieses Jahr hat zunächst nicht besser begonnen, sodass die Schießtermine auf Kreis- und Landesebene bereits abgesagt wurden.


Wir konnten für dieses Jahr allerdings drei Termine für das beliebte Parcoursschießen in Buke reservieren. Hierunter sogar einen der begehrten Samstagstermine.
Die Teilnehmerzahl ist aktuell auf 8 Personen begrenzt. Wir behalten uns jedoch kurzfristige Änderungen durch landesweite Einschränkungen vor.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Rubrik "Schießwesen".
Hier können Sie sich direkt über das Anmeldeformular für die Schießtermine anmelden.

Hier weiterlesen

Jahresrückblick 2020 / Ausblick 2021

Das Jahr 2020 geht dem Ende entgegen, damit ist es Zeit für einen kurzen Rückblick.

Für Sie privat wie auch auf der Hegeringebene war es ein besonderes Jahr und stellte uns alle vor viele Fragen und Herausforderungen. So konnten wir erstmalig keine Mitgliederversammlung durchführen und auch die Veranstaltungen der Kreisjägerschaft und des Landesjagdverbandes mussten abgesagt werden.

Im Jahr 2020 mussten sämtliche Schießwettbewerbe (darunter auch die Hegeringmeisterschaft) abgesagt werden.

 

Hier weiterlesen