Wildkochkurs | 25. Oktober 2016 | Rüthen

Der Hegering Rüthen hat am 25. Oktober 2016 einen Wildkochkurs für Mitglieder und Interessierte organisiert.
Knapp 30 Teilnehmer trafen sich am Dienstagabend in der Schulküche der Maximilian-Kolbe-Schule in Rüthen.

 

kochkurs06

Wildkochkurs Schulküche Rüthen

Professionelle Anleitung gab es von den beiden Hoteliers Klaus Knippschild vom Romantikhotel Knippschild in Kallenhardt
und Heiner Fisch von der Spitzen Warte in Rüthen.

 

Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und kochten jeweils mehrgängige Menüs mit frischen Zutaten und heimischen
Wild aus der Region. Die Wildarten Taube, Fasan, Reh, Wildschwein und Rothirsch wurden auf besonders leckerer Art und Weise
zubereitet. Es wurden Alternativen zu den üblichen Wild-Klassikern vorgestellt, die auch Zuhause nachgekocht werden können.

 

Alle Teilnehmer waren nicht nur bei der Zubereitung eingebunden, sondern konnten auch überall zuschauen und Tipps erfahren.
Drei Stunden wurde gekocht, anschließend stand ein großartiges Buffet zum gemeinsamen Verzehr auf dem Tisch.

 

Menüauszug:
- Vitello Tonnato vom Wildschweinrücken
- Kürbis-Apfel-Suppe mit gebratener Taube
- Filet vom Rothirsch mit Haselnusskruste auf pfeffriger Kirschsauce mit Rosenkohl und Serviettenknödel
- Karamellisierte Zwetschgen mit gebackenem Grießknödel
 

- Kaninchenrücken in Portwein-Jus mit roten Linsen und Ruccola
- Wildkräutersalat in Steinpilz-Dressing mit Rehrückenstreifen
- Wildschmortopf mit Gemüsen und Risolèe-Kartoffeln
- Fasanenbrust mit Croutons und Trauben auf Spitzkohl, dazu Kartoffel-Maronen-Stampf
- Apfelcrumble mit Walnusskrokant im Glas

 

http://www.hotel-knippschild.de
http://www.spitze-warte.de