Wanderung Möhnesee Hevetal

Der Hegering Rüthen veranstaltete am Sonntag, den 21.06.2015 eine Lehrwanderung unter sachkundiger Führung von Hubert Schümmer zum Wildpark Völlinghausen und durch das renaturierte Hevetal.

Waldbegang Heve Wanderung 11

Fast 40 Teilnehmer folgten der Einladung und nahmen an der Wanderung teil.
Treffpunkt war um 9°° Uhr am Busbahnhof in Rüthen zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Strecke hatte eine Länge von 7 KM und dauert etwa 3 Stunden. Den Abschluss dieser Veranstaltung bildete ein gemeinsames Mittagessen im Gasthof 'Zum Tackeberg' in Neuhaus. Von dort aus erfolgte ein Transfer zurück zu den Autos am Start in Völlinghausen. Einige Wanderer gingen die Strecke wieder zu Fuß zurück.

Weitere Informationen über die Renaturierung des Hevetal und anderer Bachtäler im Arnsberger Wald stehen hier zur Verfügung: http://www.life-bachtaeler.de

Fotostrecke von der geführten Wanderung des Hegering - Rüthen: