Sommerfest + Hubertusmesse | 12. September 2015 | Kallenhardt

Zahlreiche Besucher aus nah und fern folgten der Einladung zum großen Sommerfest vom Hegering Rüthen mit Hubertusmesse Open Air auf Schloss Körtlinghausen in Kallenhardt.

sommerfest2015_plakat

Der Schutzpatron Hubertus hat bei seinem Kollegen Petrus ein gutes Wort eingelegt, somit konnte die Veranstaltung unter freiem Himmel trocken verlaufen. Nicht nur Jäger, sondern auch viele interessierte Bürger lockte die Veranstaltung am Samstag Nachmittag. Das Highlight war die Hubertusmesse auf dem Schlossplatz mit Pfarrer Bernd Götze und dem Bläsercorps des Hegering Rüthen. Vor der Messe wurde eine Schlossführung von Freiherr Constantin von Fürstenberg angeboten, welche auf Grund der hohen Nachfrage noch einmal nach der Messe wiederholt wurde. Zeitweise mußte man an dem Grillstand Schlange stehen, denn die Spezialitäten von Rothirsch und Wildschwein waren sehr begehrt. Der junge Wüstenbussard (Harris Hawk) konnte vom Greifvogelexperten Jo Geilen aus Nuttlar bestaunt werden. Ein Wolf in Lebensgröße wurde in der Ausstellung vom Landesbetrieb Wald und Holz NRW präsentiert. Jung und Alt informierten sich an der rollenden Waldschule über die heimischen Tiere und Bäume. Das Fest verlief noch bis in die Nacht in geselliger Runde.