Bläsercorps des Hegerings Olpe

Aktuelles

 

Die Jagdhornbläser des Hegerings Olpe feiern 2017 ihr 60-jähriges Bestehen!

Einen runden Geburtstag können die Jagdhornbläser des Hegerings Olpe in diesem Jahr feiern. Seit 1957 besteht das Bläsercorps ununterbrochen, sorgt mit vielen Aktivitäten für die Erhaltung des jagdlichen Brauchtums und ist ein Aushängeschild für die Jäger in und um Olpe.

Die Festveranstaltung fand am 02. September 2017 in der Schützenhalle in Olpe-Rhode statt. Viele Jagdhornbläser aus dem Kreis Olpe sowie Vertreter der Stadt und des Kreises Olpe, der Kreisjägerschaft Olpe und des Landesjagdverbandes waren der Einladung gefolgt. Sie konnten sich über ein abwechslungsreiches, jagdmusikalisches Programm freuen, dessen Höhepunkt der gemeinschaftliche Vortrag von zwei Jagdsignalen und des Hubertusmarsches von allen anwesenden Bläsern war. Im Anschluss wurden noch zahlreiche hochwertige Preise im Rahmen der Tombola verlost und dann sorgte die Formation "Tiggeses Brass" für hervorragende Unterhaltung.