Fellwechsel-Aktion beendet

Die Fellwechsel-Aktion ist mit Datum vom 15. Februar 2021 beendet! Die Sammelstelle ist ab sofort geschlossen.

Danke an alle Jägerinnen und Jäger, die diese Aktion mit ihrer Beute unterstützt haben!

Wir bitten darum, kein erlegtes Raubwild mehr in der Fellwechsel-Truhe abzuliefern, da die Bälge jetzt nicht mehr verwertet werden können.

 

Hauptversammlung Hegering Olpe 2021

Aufgrund der nach wie vor bestehenden Einschränkungen werden wir in diesem Jahr keine Jahreshauptversammlung und Hegeschau durchführen. Ob diese zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr nachgeholt werden kann, ist im Moment noch offen. Falls auch in den folgenden Monaten noch Beschränkungen für eine Versammlung - wenn auch in gelockerter Form - gelten, wäre eine solche Veranstaltung mit einem sehr erheblichen organisatorischen Aufwand verbunden. Daher gehen wir als Vorstand des Hegerings im Moment nicht davon aus, dass es in diesem Jahr eine Jahreshauptversammlung geben wird.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, aber in der aktuellen Lage war sie leider unumgänglich.

Ob es in diesem Jahr einen Termin für ein Hegeringschießen auf dem Schießstand in Bockenbach geben wird, hängt in erster Linie davon ab, ob der Schießstand wieder geöffnet wird. Sollte es möglich sein, hier einen Termin anbieten zu können, werden wir alle Mitglieder sofort informieren.

ASP-Kühlzelle im Hegering Olpe

Seit dem Jahresbeginn verfügt der Hegering Olpe auch über eine vom Kreis Olpe zur Verfügung gestellte Kühlzelle, über die Aufbruch, Schwarten und Zerwirkreste von erlegtem Schwarzwild kostenlos entsorgt werden können.

 

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

 

ASP-Kühlzelle im Hegering Olpe

Hinweise zu Bewegungs- und Gesellschaftsjagden unter Corona-Bedingungen

Alle aktuellen Informationen zur COVID 19 - Pandemie und deren Auswirkungen auf die Jagd finden Sie in unserer Rubrik Corona-Pandemie:

 

Informationen zur Corona-Pandemie

Kitzrettung/Drohnen

Der Hegering Olpe beschafft zwei Drohnen mit Wärmebildkameras zum Absuchen von Wiesen, die gemäht werden. Damit wird die Suche nach abgelegten Kitzen in diesen Wiesen wesentlich effektiver und zielgerichteter. Weitere Infos erhalten Sie hier:

 

Kitzrettung mit Drohnen im Hegering Olpe

Hundekasse des Hegerings Olpe

Seit dem Jagdjahr 2019/2020 führt der Hegering Olpe eine Hundekasse.

Alle Informationen hierzu finden sie hier:

 

Hundekasse des Hegerings Olpe