Seminar Jagd und Ethik

Jagdliche Klänge, anläßlich des Seminars "Seminar Jagd und Ethik" auf Hohenroth durch die Bläsergruppe des Hegerings Netphen unter Leitung von Hornmeister Marco Schubert, rundeten die Veranstaltung ab.

Natur zum Anfassen

Natur zum Anfassen

Im Rahmen der Netphener Ferienspiele hat unser Hegering einen erlebnisreichen Tag ausgerichtet.

Der beiliegende Bericht stammt aus der Siegener Zeitung vom 2. Aug. 2019. Vielen Dank an die Redaktion zur Verfügungstellung des Artikels.

 

Herunterladen: Natur zum Anfassen

Hegeringschießen 2019

Unser Hegeringschießen fand am 5.Mai 2019 in Erndtebrück-Röspe von 9:00 – 13:00 Uhr statt. Unter guter Beteitigung konnten hier unsere Mitglieder auf der 100m Bahn Kontrollschüsse abgeben. Die Zielfertigkeiten wurde weiterhin  auf dem laufenden Keiler, sowie auf dem Trap- und Skeetstand trainiert.  Drückjagdnachweise wurden ebenfalls erworben. Gute Gespräche beim Essen rundeten die Veranstaltung ab.

Allen viel Waidmannsheil für die laufende Saison.

Morgenansitz

Eine schöne Impression bei einem morgendlichen Ansitz unseres musikalischen Leiters der Bläsergruppe des Hegerings Netphen Marco Schubert.

Aktuelles aus dem Hegering Netphen

Auf der Jahreshauptversammlung des Hegerings am 9.3.19 wurde beschlossen:

1. Das zukünftig (ab Juli 2019) bei den Geburtstagswünschen auch das Datum mit veröffentlicht wird. Sollte einer dies nicht wünschen, bitte um Info an den Hegeringleiter.

2. Die Einladungen etc. werden nur noch im RWJ veröffentlicht. Dadurch entfällt die briefliche Benachrichtigung.

Aktuelle Termine

Alle aktuellen Termine finden sie unter der Rubrik "Termine"