Volksparkfest erfolgreich beendet

Am 03. Oktober präsentierte sich der Hegering wieder auf dem Marler Volksparkfest. Durch unsere Jungjäger wurden Brat- und Mettwürste verkauft, die rollende Waldschule stand bereit und wie immer gaben auch unsere Bläser ihr Bestes.

1

An der rollenden Waldschule führte unser Geschäftsführer Martin Wischniowsky viele nette Gesrpäche mit Groß und Klein. Das mit Abstand meist angesprochene Thema war der Wolf, denn viele Bürger sind besorgt über das Wolfsgebiet direkt vor ihrer Haustür.

Auch die afirkanische Schweinepest, die immer näher rückt, wurde von vielen angesprochen.

 

Am Grillstand war schon um 13 Uhr Schluss, denn keine einzige Wurst war mehr zu haben. Hier müssen wir im nächsten Jahr deutlich nachlegen. Das Interesse der Bevölkerung an Wildfleisch aus der Region wächst immer weiter.