Verdiente Jäger ausgezeichnet - Bläserkorps spielt bei der Jahreshauptversammlung des Hegerings Marl

unter diesem Titel veröffentlichte die Marler Zeitung am Fr., den 24.04 den folgenden Artikel über die Jahreshauptversammlung des Hegering Marl.

 

 

JHV 2015

Bläserkorps spielt bei der Jahreshauptversammlung des Hegerings Marl

Marl. Im vergangenen Jahr trat das Bläserkorps des Marler Hegerings bei 20 Anlässen auf. Es versteht sich von selbst, dass die 25 Musiker auch bei der Jahreshauptversammlung des Hegerings in der Gastatätte Müllerin spielten.

Dieter Heising, der das Bläserkorps 13 Jahre lang leitete, wird am 9. Mai bei der Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft die LJV-Verdienstnadel in Silber verliehen. Die Leitung des Bläserkorps hat nun Arndt Hoppe übernommen.

 

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde während der Versammlung Hans-Joachim Jonalik mit der DJV-Treuenadel in Gold geehret. Die Treuenadel in Siober erhilten für 25-jährige Mitgliedschaft die Waidgenossen Günter Schumann, Ingrid Schumann, Alfred Vadder und Andreas Wischerhoff.

 

Die Hegeringmeisterschaft 2014 ergab folgende Ergebnisse: Bester Kugelschütze und Hegeringmeister war Oliver Baumeister, bester Flintenschütze war Volkmar Ebeling und den Fritz-Czasch-Gedächtnispreis errang Theo Schröder. Neu wählten die Mitgleider zum zweiten Kassenwart Jürgen Slomka und zum zweiten Schießobmann Klaus Vahnstiege.

 

INFO: Wer das Bläserkorps verstärken möchte, kommt montags um 19:30 Uhr in den Mühlentreff, Hammer Straße.