Jahreshauptversammlung 2017

Am 30.03.2017 fand um 19.00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Marler Hegerings  in der Gaststätte „Müllerin“ in Marl-Sickingmühle statt.

Ehrungen

Von links, Petra Beckmann (1. Vorsitzende der Kreisjägerschaft Hubertus Recklinghausen), Heinrich Fathmann (Ehrung für 40-jährige Bläsertreue), Theo Schröder (Fritz Czasch-Gedächtnistafel für den besten Seniorschützen), Oliver Baumeister (Hegeringmeister),  Josef May (DJV Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft)

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dr. Jochen Rudolph wurde der Verstorbenen  mit einem letzten Halali, geblasen von dem Bläsercorps des Marler Hegerings, gedacht. Die Berichte des Vorsitzenden, des Geschäftsführers und des Schatzmeisters verliefen zügig, sodass anschließend der Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2016 beantragen konnte. Diese wurde auch erteilt. Die einzelnen Obleute für das  Schießwesen, Brauchtum und Bläser, Jungjäger, Jagdgebrauchshunde und Revierinhaber berichteten über die im letzen Jahr stattgefundenen Aktivitäten und deren Ergebnisse. Die als Gast geladene 1. Vorsitzende der Kreisjägerschaft , Petra Beckmann gab Ausführungen über das Geschehen in der Kreisjägerschaft. Zum Ausklang spielten die Bläser noch einige Stücke ihres Repertoires und ernteten dafür starken Beifall.