Bläserkorps des Hegering Marl unter neuer Leitung

Nach 13 Jahren als Korpsleiter übergab Dieter Heising aus Altersgründen nun sein Amt an den Nachfolger Arndt Hoppe. Dieter Heising wird jedoch weiterhin aktiv im Bläserkorps mitarbeiten.

Dieter Heising

Dieter Heising

Dieter Heising trat 1995 aus Spaß an der Musik in das Bläserkorps ein und übernahm 2001 dessen Leitung. Mit Amtsantritt begann er verstärkt Ventil-Fürst-Pleß- und Parforcehörner einzusetzen. Sein Ziel war, den Bläsern neue Herausforderungen und mehr Abwechslung zu bieten. So wird den Zuhörern ein breiteres Repertoire geboten, von Jagdsignalen und -musik bis hin zu volkstümlichen kirchlichen und weihnachtlichen Stücken. Die heute 24 Bläser im Bläserkorps haben diesen Wandel aktiv mitgestaltet.

Der Hegering Marl dankt Dieter Heising für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Dem neuen Korpsleiter Arndt Hoppe und seinen beiden Stellvertretern Annemarie Schwittay und Ingo Schulz wünschen wir zusammen mit dem ganzen Bläserkoprs viel Erfolg und weiterhin viel Freude an der Jagdmusik.

 


Das Bläserkorps des Hegering Marl