Krähenjagd 2019

Am Samstag, den 3. August 2019 fand die alljährliche gemeinschaftliche Krähenjagd für Jungjäger und Junge Jäger des Hegering Lintfort-Neukirchen statt.

 

Schon am Freitagnachmittag ging es los: Das Flintenschießen wurde auf dem Jagdparcours des Schießstandes Diersfordt mit Unterstützung von Heiner Franken vertieft. Dabei wurden den Jungjägern und Jungen Jägern wichtige Tipps für eine erfolgreiche Krähenjagd mit auf den Weg gegeben.

 

Um 5 Uhr trafen wir uns am Samstagmorgen, um in Zweiergruppen - ein erfahrenerer Jäger begleitete je einen der rund 20 Jungjäger und Junge Jäger - die Stände zu beziehen.

Im Anschluss trafen wir uns zum gemeinsamen Streckelegen bei Familie Kneisel. Nach dem Verblasen der 48 Krähen, ließen wir den Morgen gemütlich mit einem tollen Frühstück ausklingen.

 

Für alle waren es zwei schöne gesellige Tage im Rahmen der Krähenjagd und insbesondere für die Jungjäger waren es interessante und lehrreiche Stunden.

 

Der neue Vorstand des Hegerings Lintfort-Neukirchen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Thomas Zimmermann als neuer 1. Vorsitzender sowie Anne Kneisel als 2. Vorsitzende gewählt. Alle Obleute wurden für eine weitere Amtszeit bestätigt.

In der Rubrik "Vorstand" erhalten Sie Einblick in die verschiedenen Posten der Obleute.

Jahreshauptversammlung 2019

Am 28. März 2019 fand die diesjährigen Jahreshauptversammlung des Hegerings Lintfort-Neukirchen in der Kulturhalle in Vluyn statt.

Mehr als 150 anwesende Hegeringmitglieder folgten interessiert dem spannenden Vortrag von Ralf Bonnekessen, in welchem er über "Jäger in der Öffentlichkeit" refererierte.

Nach der Pause, in der die traditionelle Wild-Currywurst gereicht wurde, ging es spannend weiter, da die Wahl eines neues Hegeringvorstandes anstand. Marcell Schüren und Thomas Bonsels verließen - wie angekündigt - nach achtjähriger Amtszeit den Vorstand. Thomas Zimmermann wurde als neuer 1. Vorsitzender sowie Anne Kneisel als 2. Vorsitzende gewählt - beide ohne eine Gegenstimme! Alle Obleute wurden für eine weitere Amtszeit bestätigt.

Der Vorstand des Hegerings Lintfort-Neukirchen freute sich sehr über die rege Teilnahme, den interessanten Vortrag sowie den geselligen Abend mit den Hegeringmitgliedern.