Krähenjagd 2018

Am Samstag, den 4. August 2018 fand eine gemeinschaftliche Krähenjagd für Jungjäger und Junge Jäger des Hegering Lintfort-Neukirchen statt.

 

Schon am Freitag ging es los, zunächst wurde am Nachmittag das Flintenschießen auf dem Schießstand Vluynbusch mit Unterstützung unseres Obmanns für Schießwesen Heinrich Lehmbrock vertieft.

 

Im Anschluss fand ein Informationsabend statt, bei dem Heinrich Lehmbrock bei kühlen Getränken und Gegrilltem den Jungjägern und Jungen Jägern wichtige Tipps für eine erfolgreiche Krähenjagd mit auf den Weg gab. Nachdem die Gruppen eingeteilt und die Treffpunkte ausgemacht wurden, ging es schon bald nach Hause, um am nächsten Morgen fit zu sein.

 

Um 5 Uhr trafen wir uns am Samstagmorgen, um in Zweiergruppen - ein erfahrenerer Jäger begleitete je einen Jungjäger - die Stände zu beziehen. Trotz der Hitze konnten wir um halb zehn bei dem gemeinsamen Streckelegen eine Strecke von 47 Krähen, einer Elster und einer Taube vermerken. Den Morgen ließen wir gemütlich mit einem tollen Frühstück bei Familie Kneisel ausklingen.

 

Für alle waren es zwei schöne gesellige Tage im Rahmen der Krähenjagd und insbesondere für die Jungjäger waren es interessante und lehrreiche Stunden.

 

 

 

Ausflug der Hegering Kids zum Frankenhof

Am Sonntag, den 10. Juni 2018 machte der Hegering Kids Club einen Ausflug zum Wildpark Frankenhof nach Reken. 25 Hegering Kids und 24 Erwachsene fuhren gemeinsam in einem Bus dorthin und entdeckten viele verschiedene (Wild-)Tierarten. Ein besonderes Highlight war die Greifvogelflugschau, die die Kinder wie auch die Erwachsenen mit größter Spannung verfolgten.
Alle Familien waren sich einig: Ein Besuch zum Wildpark Frankenhof lohnt sich und somit war es für viele mit Sicherheit nicht der letzte Besuch dorthin.
 

Das Bläsercorps des Hegerings Lintfort-Neukirchen

Das Bläsercorps des Hegerings Lintfort-Neukirchen am 26.05.2018 bei der Teilnahme am Landesbläserwettbewerb in der Klasse C auf Burg Linn