Aufnahmeantrag Hegering Hennen

Den ausgefüllten Aufnahmeantrag bitte an unseren Schriftführer Edgar Schöpe senden. Hier die Kontaktdaten:

Edgar Schöpe, Walter-Jost-Str. 92, 58638 Iserlohn

E-Mail: edgar_schoepe@web.de

Herunterladen: Aufnahmeantrag Hegering Hennen

Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Herunterladen: DSGVO

Neue Satzung zur Jahreshauptversammlung am 06.04.2019

Auf der Mitgliederversammlung des LJV NRW wurde am 09.06.2018 eine Satzungsänderung beschlossen. Primärer Grund dafür waren umfangreiche Textänderungen im Artikel 2, in dem der Zweck, die Zweckverwirklichung und die Steuervergünstigung beschrieben werden.

Diese Änderungen weichen inhaltlich nicht gravierend von der bisherigen Satzung ab, sind aber in der Beschreibung detaillierter. Notwendig wurden diese Änderungen/Ergänzungen, um auch zukünftig die Anforderungen für die Anerkennung der Gemeinnützigkeit zu erfüllen bzw. sicherzustellen.

Die vorgenommen Änderungen der LJV Satzung wurden zuvor mit den Steuerbehörden abgestimmt.

 

Alle Kreisgruppen und Hegering innerhalb des LJV NRW sind in dem LJV NRW eingebunden und müssen daher die wesentlichen Teile der LJV Satzung (das bedeutet: nahezu alle Artikel) übernehmen und in die eigene Satzung integrieren.

 

Wir haben insofern unsere "Hegering-Satzung" entsprechend angepasst. Die neue Satzung soll daher in der Jahreshauptversammlung am 06.04.2019 offiziell beschlossen werden.

Herunterladen: 19.04.06satzunghegeringhennen