Hegeringschießen 2017

Am Samstag den 24. Juni fand das Schießen des Hegering Heessen statt. Gestartet wurde ab 9.00 Uhr mit der Kugel auf die Wildscheiben: Bock, Fuchs und Keiler. Das Schießen konnte durch pünktliches erscheinen der Schützen zügig durchgeführt werden. Um 15.00 Uhr ging es dann mit dem Wurftaubenschießen weiter. Die Siegerehrung fand im Anschluß auf dem Hof Linnemann statt. Hegeringmeister ist Heinrich Deese, der Sieger bei den Senioren ist Helmut Nordhaus.

hier die Einzelergebnisse und weitere Fotos

Vergleichsschießen gegen Walstedde

Am Samstag den 11. März 2017 trafen sich 13 Schützen aus unserem Hegering um gegen die Schießgruppe aus Walstedde anzutreten.

Ausrichter in diesem Jahr war der Schießclub Walstedde.

Geschossen wurde auf der Schießanlage bei Bernhard Remmert. (drei Disziplinen: Bock angestrichen / Überläufer stehend freihändig / Fuchs liegend)
 
Gewertet wurden immer die sechs besten Schützen aus jedem Team je Disziplin.

Am Ende war es sehr erfreulich, dass in diesem Jahr die Hessener mit 3 Punkten Vorsprung gegenüber dem Team aus Walstedde gewinnen konnten. (siehe Liste Ergebnisse)

Zwischendurch konnte man sich mit kalten Getränken, gegrillten Steaks und Würstchen stärken.

Besonderer Dank geht an den Schießclub Walstedde für die Gastfreundschaft und die Organisation.

Am Ende des Tages waren sich alle 23 Teilnehmer einig, diese Veranstaltung auch im kommenden Jahr fortzuführen.


hier die Einzelergebnisse