II. Sauerländer Drohnen-Kitzrettungsforum

Die Drohnenpiloten Michael Bischoff , Johannes Kremer und Bernd Stilper werden über die Jungwildrettung mit Drohnen berichten. Themenschwerpunkte werden die rechtlichen Grundkenntnisse, die eingesetzte Drohnen- und Wärmebildtechnik sowie die praktische Anwendung inklusive Erfahrungsberichte. Vom Einsteigermodell bis zur Profi ausrüstung können verschiedene Systeme vor Ort angeschaut werden. Die Piloten stehen während der gesamten Veranstaltung für Fragen und einen lebhaften Austausch zur Verfügung.

Datum: 06. April 2019
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Showroom KettenWulf
  Zum Hohenstein 15
59889 Eslohe-Kückelheim
Anmeldung: ansgar.wulf@kettenwulf.com

 

Pressemitteilung Mitgliederversammlung 2019

Jubilare 2019

Nach diesem Vortrag erfolgte der Kommentar zur Gehörnschau durch Philip Bernholz. Insgesamt wurden im Jagdjahr 2018/2019 555 Rehe im Hegering erlegt, davon 289 Rehböcke. Die Qualität der Gehörne und das Alter der Rehböcke war bemerkenswert, der Älteste Bock (9 Jahre) wurde von Stefan Eickhoff erlegt. Insgesamt erreichten 4 Trophäen die Goldmedaille, 3 Trophäen die Silbermedaille. Zum Abschluss des offiziellen Teils der Versammlung wurden langjährige Mitglieder für 25 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Array