19.04.2019 - Arnsberg "putzt" munter 2019

 

Bei der diesjährigen Aktion Arnsberg "putzt" munter nahm auch in diesem Jahr der Hegering mit ca. 25 Personen teil.

 

Am Treffpunkt (Abstellort des Containers) wurde schon vor Beginn der Veranstaltung, zum Leidwesen der Teilnehmer, festgestellt, dass der von der Stadt Arnsberg bereitsgestellte Container bereits zur Hälfte gefüllt war. Vermutlich haben hier einige Zeitgenossen die Gelegenheit genutzt, ihren Hausmüll kostengünstig zu entsorgen.

 

Wie in der Bildergalerie zu sehen ist, wurde auch in diesem Jahr wieder allerlei Müll und Unrat aus den umliegenden Wäldern gesammelt. Zu den Funden gehörten u.a. Autoreifen, ein Gasgrill, Sondermüll jeglicher Art, Farben, Lacke etc.

 

Nach getaner Arbeit bot sich für die Teilnehmer noch die Möglichkeit, in geselliger Runde eine von der Stadt Arnsberg gestifftete Suppe zu genießen.

 

Traurig ist, dass man nur nach wenigen Tagen wieder an den gesäuberten Stellen eine erneute Vermüllung feststellen kann.

 

Hegeringleiter - Andreas Schreiber