Der Hegering 03

Der Hegering Wahlscheid-Lohmar-Neunkirchen-Seelscheid ist ein Zusammenschluss von  ca. 200 Jägern, die sich zur Aufgabe gemacht haben, den Tier- und Naturschutz zu fördern und wo machbar einen Beitrag zur Biotoppflege zu leisten. Biotope fördern den Erhalt einer artenreichen Tier- und Pflanzenwelt, was uns besonders wichtig ist. Im Rahmen des Lernortes Natur und durch den  Einsatz der Rollenden Waldschule wird ein weiterer Schwerpunkt im Bereich der Umweltbildung gesetzt.

 

Hier weiterlesen

Gemeinnützigkeit

Der Hegering 03 ist, als Mitglied der Kreis-Jägerschaft Rhein-Sieg e.V. (geförderte Körperschaft), gemeinnützig anerkannt. Spenden sind also (wie der Mitgliedsbeitrag ,siehe dort) steuerlich abzugsfähig. Wer etwas Gutes tun und dem Hegering Wahlscheid-Lohmar-Neunkirchen-Seelscheid eine Spende zukommen lassen möchte, die auch zweckgebunden sein kann, z.B. für Biotoppflege oder für die Rollende Waldschule, der erhält für seinen Einsatz eine Spendenquittung der KJS für das Finanzamt.

 

Hier weiterlesen