Kinderbuchaktion gestartet

Unsere tolle Kinderbuchaktion ist gestartet!

img 4134

Friedrich-August Eickholt zeigt den staunenden Kindern des St. Cyriakus Kindergarten Horn einige mitgebrachte Präparate.

Hierbei bekommen alle 178 Kindergärten im Kreis vier Bücher zum Thema Wald, Natur und Jagd geschenkt. Über die ersten Bücher durften sich der St. Cyriakus Kindergarten in Erwitte-Horn und der Bertgerus Kindergarten in Herzfeld freuen. Diese besuchten wir am Mittwoch mit einigen Präparaten wie Fuchs und Hase im Schlepptau, die die Kinder mit großen Augen begeistert unter die Lupe nahmen. Unser stellvertretender Vorsitzender Friedrich-August Eickholt erklärte den Kindern einiges Wissenswertes über die Tiere und den Jäger. Über diese wunderbare Aktion, die Kinder und Erzieher sicher gleichermaßen erfreut hat, haben schon alle drei Soester Zeitungen äußerst positive Artikel verfasst. In Zeiten der zunehmenden Verstädterung halten wir es für besonders wichtig schon den Kleinsten zu zeigen, wie wichtig die Natur ist. Hier stimmen uns auch die Erzieherinnen zu, die betonen, wie traurig es ist, aus verschiedenen Gründen mit den Kindern nicht mehr so oft auf Entdeckungsreise in die Natur gehen zu können. Wir hoffen, dass auch unsere nächsten Besuche so toll werden wie die gestrigen und freuen uns auf weitere positive Reaktionen!