Die neuen Obleute stellen sich vor

 

 

Auf der letzten Hegeringversammlung durften wir zwei neue Obleute in unserem Kreis begrüßen.

Da ist zum einen der neue Hundeobmann, Herr André Wiesehöfer. (André löst Herrn Dr.  Ulli Loss in seinem Amt ab) und zum anderen Herr Jörg Ortmann als neuer Schießwart. (Jörg löst nach 33 Jahren im Amt unseren Schießwart Klaus Meier ab.)

 

Nachfolgend stellen die beiden Obleute sich kurz vor:

 

"Mein Name ist André Wiesehöfer und ich bin nun Obmann für das Jagdhundewesen beim Hegering Arnsberg.

Seit einigen Jahren führe ich einen Deutsch Drahthaar und eine Schwarzwildbracke, die ich für die Nachsuche Arbeit ausgebildet habe.

Die Herausforderung bei der Nachsuche liegt darin, die Reaktionen des Hundes richtig zu deuten und angemessen zu reagieren.

 

Die jagdliche Ausbildung und das Führen meiner Hunde hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, darum möchte ich dieses Wissen gerne weitergeben.

 

Aus diesem Grund werde ich in Zukunft, in Zusammenarbeit mit dem Hegering Arnsberg, folgende Ausbildungsgänge anbieten:

 

  • Prüfungsvorbereitung zur Stöberhundeprüfung
  • Prüfungsvorbereitung zur Nachsuche auf Schalenwild
  • Anschußseminare
  • Allgemeine Übungen zum Grundgehorsam/Apportieren/Wasserarbeit
  • Erste Hilfe für den Hund

 

Die Teilnahme von Nichtjägern ist selbstverständlich an einigen Ausbildungsgängen ebenfalls möglich und wir heißen alle herzlich willkommen."

 

Gern stelle ich mich kurz als neuer Schießobmann  des Hegering Arnsberg vor .

Mein Name ist Jörg Ortmann und ich bin 45 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in der Altstadt in Arnsberg.

Zu meinen Aufgaben als Schießobmann gehört es auch, das ich mich um Schießtermine kümmer.

Währen der Schießtermine zeichne ich  verantwortlich für die Sicherheit auf dem Schießstand. Sollte es einmal Probleme beim Einschießen der Jagdwaffe geben, steh ich euch gern  mit Rat und Tat zur Seite.

 

In der Rubrik Aktuelles erfahren Sie immer die neuesten Nachrichten die Jagd betreffend. 

Zusätzlich erfahren Sie hier auch wenn es kurzfristige Termine und Veranstaltungen im und vom Hegering Arnsberg gibt.