23.07.2016 - Vorankündigung

 

Am Sonntag, den 04.09.2016, nehmen wir mit der Rollenden Waldschule am Arnsberger Holzmarkt teil.

Nähere Info folgen.

23.07.2016 - Preisschießen 2016

 

Am Samstag, den 09. Juli 2016, fand unser traditionelles und bei vielen Mitgliedern beliebtes Preisschießen statt.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in der Sebastianhütte der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft zu Gast.

Insgesamt schossen 25 Teilnehmer/innen, im fairen Wettstreit, auf die in 50 m entfernt aufgestellte kleine 12er-Ringscheibe.

Ausgelobt waren wieder attraktive Sachpreise, die vornehmlich vom Hegering gestiftet worden waren. Die Anzahl der Preise war auch in diesem Jahr so reichhaltig, dass jeder Teilnehmer ein Präsent erhielt.

 

Als Sieger des diesjährigen Preisschießen ging unser Hegeringleiter, Andreas Schreiber, hervor; er schoss 56 von 60 möglichen Ringen.

Ebenfalls mit 56 Ringen erreichte unser Jagdfreund Christoph Stiefermann aus Niedereimer den 2. Platz. Nun mussten die Plätze 1 und 2 mittels einer Glücks-Zielscheibe ausgeschossen werden.

Hier erreichte Andreas Schreiber die höheren Glückszahlen und errang somit den 1. Platz.

Unser Jagdfreund Bernd Neumann erreichte mit 55 Ringen den dritten Platz.

Dem Sieger wurde, neben einem hochwertigen Sachpreis, vom Schießobmann Klaus H. Meier der Hegering-Wanderpokal überreicht.

 

Am Abend trafen sich die Teilnehmer, zusammen mit ihren Partnern, wieder im alten Steinbruch auf der Uentroper Straße. Hier wurden noch einige schöne Stunden in geselliger Runde verbracht.

 

 

Termine 2016

04.09.2016            Arnsberger Holzmarkt

 

30.09.2016            Allgemeines Übungsschießen

 

 

Nähere Info zu jeweiligen Terminen folgen in kürze an entsprechender Stelle.

 

In der Rubrik Aktuelles erfahren Sie immer die neuesten Nachrichten die Jagd betreffend. 

Zusätzlich erfahren Sie hier auch wenn es kurzfristige Termine und Veranstaltungen im und vom Hegering Arnsberg gibt.