Herzlich Willkommen bei der Kreisjägerschaft Dortmund

Hier finden Sie Informationen über die Kreisjägerschaft Dortmund

Tag der Vereine 2016

Am 03. September 2016 war die Rollende Waldschule direkt an der Reinoldikirche in Dortmund. Der Tag der "grünen Vereine" wurde besucht! 22. Organisationen haben sich an der Veranstaltung beteiligt. Bei gutem Wetter konnten interessante Gespräche geführt werden. Viele Kinder haben sich an dem Angebot der Waldschule beteiligt. Im nächsten Jahr, wird die Rollende Waldschule, wieder am Tag der "grünen Vereine" teilnehmen!
 
Magnus Benkhofer
Obmann Lernort Natur

Ladies Spring Open 2016

Zum diesjährigen Ladies Spring Open am 8.5.2016 auf dem Schießstand in Ickern, waren unsere Ladies auch in diesem Jahr einer Einladung der Jägerinnen der KJS Recklinghausen gefolgt.

Hier weiterlesen

Waldschule besucht Kinobesucher des Dschungelbuchs

Am Samstag, den 16.04.2016, stand die Waldschule direkt vor dem Cinestar am Hauptbahnhof in Dortmund! Anlässlich des neuen Dschungelbuchfilms, konnten die Kinobesucher nicht nur die Tiere des Dschungels sehen, sondern sich auch über unsere heimischen Tiere und Pflanzen informieren! Die Arche90 war ebenfalls mit einem Informationsstand zum Thema Tierschutz in Dortmund vertreten! 
 
Magnus Benkhofer

Ihre Berichte, Informationen, Bilder senden Sie bitte an:

Frank Montag
f.montag@web.de
 

Letztes Update

12.09.2016