Herzlich Willkommen beim Hegering Werne e.V.

"Nordrhein-Westfalen ist ein vielfältiges und schönes Land mit einer Fülle herausragender Landschaften und einem Artenreichtum, der auch den Fachmann immer wieder in Erstaunen versetzt. ... Im Bundesvergleich leben bei uns nicht nur die meisten Menschen und Jäger, sondern auch die meisten Hasen und Kaninchen, Fasanen und Ringeltauben."

Diese Worte wählte Eckhard Uhlenberg, zu diesem Zeitpunkt Minister für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen und bis 2012 Landtagspräsident auf der Ansprache auf dem Landesjägertag 2008. Hier finden sich viele wahre Worte, die uns die Schönheit unseres Landes vor Augen führen sollten, uns aber auch gleichzeitig an die Verantwortung erinnern muss.

Ein besonderes Ziel unseres Hegeringes Werne e.V. ist es, Verantwortung für die freilebende Tierwelt und die Natur zu übernehmen. 

Hier weiterlesen